Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Presse & Service

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

170 Blutspenden eingesammelt

Bereitschaftsleiterin und Blutspendebeauftragte Silvia Bachert, Daniela Huber, Désirée Ronecker und Ulrike Bruder sorgten dafür, dass es den Blutspendern in Oppenau an nichts fehlte.

Oppenau (kr). Bei der Blutspende in der Günter-Bimmerle-Halle in Oppenau am vergangenen Donnerstag waren 179 Spender bereit, ihr Blut zu geben. 170 Blutspenden wurden schließlich abgegeben. Darunter waren acht Erstspender. Vom Deutschen Roten Kreuz Oppenau waren viele Helfer aktiv, um die Spender zu empfangen, zu betreuen und zu verköstigen. Für die Spender hatte das Küchenteam ein Buffet vorbereitet. Weil es beim Blutspendedienst krankheitsbedingt Ausfälle gab und in Oppenau nicht so viele Blutspender angemeldet waren, wurde die Bettenkapazität heruntergefahren. Schließlich kamen vor allem in den Abendstunden viele unangemeldete Spender. Das DRK Oppenau bittet die Spender daher, sich möglichst frühzeitig für die Blutspende anzumelden, damit der Blutspendedienst besser planen kann und es nicht zu langen Wartezeiten kommt. Die nächste Blutspende findet am 17. Juli statt.